Frankfurt am Main„Kein leichter Schritt“: Horst Rühl verlässt Diakonie Hessen

Frankfurt (dpa/lhe) - Horst Rühl wird zum 15. Oktober 2018 sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hessen aus persönlichen Gründen aufgeben. Es habe verschiedene Meinungen zur strategischen Neuaufstellung des Landesverbandes gegeben, teilte ein Sprecher der Diakonie am Freitag mit. Aus diesem Grund hätten sich der Aufsichtsrat und Rühl einvernehmlich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Seit dem 1. Mai 2016 hatte Rühl das Amt inne.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Frankfurt (dpa/lhe) - Horst Rühl wird zum 15. Oktober 2018 sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hessen aus persönlichen Gründen aufgeben. Es habe verschiedene Meinungen zur strategischen Neuaufstellung des Landesverbandes gegeben, teilte ein Sprecher der Diakonie am Freitag mit. Aus diesem Grund hätten sich der Aufsichtsrat und Rühl einvernehmlich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Seit dem 1. Mai 2016 hatte Rühl das Amt inne.

„Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, aber für die weiteren Etappen auf dem Weg zur Neuaufstellung der Diakonie Hessen ist die getroffene Entscheidung für beide Seiten die richtige“, sagte Rühl. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Diakonie Hessen, Joachim Bertelmann, meinte, Rühl habe dem Verband wichtige und nachhaltige Impulse gegeben: „Dafür gebührt ihm unser Respekt.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: