Städtetipps von Insidern: Lissabon Tägliches Überraschungsmenü

Donnerstags wird getanzt im Associação Cabo-verdiana.

(Foto: Foto: Cláudio Carneiro)

Restaurant Charcuteria Francesa

"Die Charcuteria Francesa findet man etwas versteckt mitten im Viertel Príncipe Real, nicht weit entfernt von der entzückenden Plaça das Flores. Die Gerichte stammen aus der portugiesischen Küche, aber der Chef Manuel Pessoa gibt den traditionellen Speisen seine ganz eigene Note. Es gibt kein festes Menü, das Angebot des Tages erzählt der Chef selbst am Tisch. So wird jeder Besuch hier zu einer Überraschung, weil man immer wieder ein neues Gericht kennenlernt.

Alle Hauptgerichte kosten dasselbe - das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Lissabon. Und die Einrichtung ist hübsch und gemütlich.

Seit neuestem bietet die Charcuteria Francesa sogar einen Parkservice an - ein Segen, denn Parken ist in dieser Gegend ein Albtraum!"

Rua Manuel Bernardes 5A, Príncipe Real. Dienstag bis Sonntag 20.00 bis 00.00 Uhr

"Die Charcuteria Francesa bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der Stadt."

(Foto: Foto: Erik Lassche)