Reisen:Hässlich gewinnt

Lesezeit: 3 min

Am Gepäckband: Wo, bitteschön, gibt es so viel Mut zu so schlechtem Geschmack? (Foto: Firebox)

Millionen Deutsche werden dieser Tage wieder in den Sommerurlaub starten. Millionen Koffer werden wieder verloren gehen. Ein Appell für mehr schlechten Geschmack am Gepäckband.

Von Hannes Vollmuth

Reisen ist manchmal ziemlich anstrengend. Weil man 7354 Hotelbewertungen prüft und Flugrouten abwägt, denn man könnte sich ja falsch entscheiden, auch bei der Wahl der Mietwagenfirma (ist nicht die Mietwagenbranche eine besonders schlitzohrige Zunft?), weshalb man also das Internet nonstop nach Angeboten scannt und dabei Forumsnutzer Marvin_0 im Ohr hat, der schrieb: "Ich habe nur angst durch übermäßige inkompetenz wieder einen kleinen Wutanfall zu bekommen. Mir sind schon ein paar Äderchen im Auge geplatzt."

Zur SZ-Startseite

Reisen mit Erwachsenen
:Familienurlaub? So weit kommt's noch

Urlaub mit der erwachsenen Familie, mit Eltern oder Geschwistern, kann die Augen öffnen: So tickt die Verwandtschaft wirklich. Ein lohnendes Abenteuer.

Von Katja Schnitzler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: