Reisen Hässlich gewinnt

Am Gepäckband: Wo, bitteschön, gibt es so viel Mut zu so schlechtem Geschmack?

(Foto: Firebox)

Millionen Deutsche werden dieser Tage wieder in den Sommerurlaub starten. Millionen Koffer werden wieder verloren gehen. Ein Appell für mehr schlechten Geschmack am Gepäckband.

Von Hannes Vollmuth

Reisen ist manchmal ziemlich anstrengend. Weil man 7354 Hotelbewertungen prüft und Flugrouten abwägt, denn man könnte sich ja falsch entscheiden, auch bei der Wahl der Mietwagenfirma (ist nicht die Mietwagenbranche eine besonders schlitzohrige Zunft?), weshalb man also das Internet nonstop nach Angeboten scannt und dabei Forumsnutzer Marvin_0 im Ohr hat, der schrieb: "Ich habe nur angst durch übermäßige inkompetenz wieder einen kleinen Wutanfall zu bekommen. Mir sind schon ein paar Äderchen im Auge geplatzt."

Mancher ist schon erschöpft, bevor er ...