UN:Laut UN werden Flüchtlingszahlen nach Rekord-Halbjahr weiter steigen

Genf (dpa) - Die Zahl der Flüchtlinge, die übers Mittelmeer nach Europa kommen, wird nach UN-Einschätzung in den nächsten Monaten weiter steigen. Erfahrungen würden zeigen, dass in der zweiten Jahreshälfte teils doppelt so viele Menschen ankommen wie im ersten Halbjahr, sagte UN-Flüchtlingskommissar António Guterres in Genf. Nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks wurde im ersten Halbjahr bereits die Rekordzahl von 137 000 Flüchtlingen und Zuwanderern verzeichnet, die mit Booten in Italien oder Griechenland ankamen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Genf (dpa) - Die Zahl der Flüchtlinge, die übers Mittelmeer nach Europa kommen, wird nach UN-Einschätzung in den nächsten Monaten weiter steigen. Erfahrungen würden zeigen, dass in der zweiten Jahreshälfte teils doppelt so viele Menschen ankommen wie im ersten Halbjahr, sagte UN-Flüchtlingskommissar António Guterres in Genf. Nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks wurde im ersten Halbjahr bereits die Rekordzahl von 137 000 Flüchtlingen und Zuwanderern verzeichnet, die mit Booten in Italien oder Griechenland ankamen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: