Taliban am Hindukush:Pakistanisches Militär tötet 15 Extremisten bei Luftangriff

Taliban sollen sich im Nordwesten Pakistans verstecken. Sie werden für zahlreiche Anschläge verantwortlich gemacht. Nun ist dem Militär ein Schlag gegen sie gelungen.

Die pakistanische Luftwaffe hat Militärangaben zufolge Stellungen von Extremisten im Nordwesten des Landes unter Beschuss genommen und 15 von ihnen getötet.

Die Angriffe hätten Verstecken in dem Stammesgebiet Orakzai nahe der Grenze zu Afghanistan gegolten, hieß es in Militärkreisen. Dort werden Mitglieder der pakistanischen Taliban vermutet.

Bei den Angriffen habe es auch mehrere Verletzte gegeben. Die pakistanischen Taliban werden für zahlreiche Anschläge im Land in den vergangenen Jahren verantwortlich gemacht.

So starben im Mai 20 Menschen bei einem Bombenanschlag. Ein Dutzend Menschen verloren ihr Leben im Juli bei einem Anschlag auf einen Bus.

© Süddeutsche.de/Reuters/rela - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: