Sportpolitik:Russische Bank verlängert Sponsorenvertrag mit IAAF nicht

Moskau (dpa) - Russlands zweitgrößte Bank VTB will ihren Sponsorenvertrag mit dem Leichtathletik-Weltverband (IAAF) nicht verlängern. Der Schritt hänge aber nicht mit den Dopingvorwürfen gegen Russland zusammen, sagte VTB-Vizechef Wassili Titow in Moskau.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Moskau (dpa) - Russlands zweitgrößte Bank VTB will ihren Sponsorenvertrag mit dem Leichtathletik-Weltverband (IAAF) nicht verlängern. Der Schritt hänge aber nicht mit den Dopingvorwürfen gegen Russland zusammen, sagte VTB-Vizechef Wassili Titow in Moskau.

„Der Vertrag ist nach fünf Jahren ausgelaufen und hat seinen Zweck erfüllt. Über eine Verlängerung wurde nie gesprochen“, sagte er der Agentur R-Sport zufolge. Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) wirft Russland organisiertes Doping vor. Eine Kommission empfiehlt als Konsequenz unter anderem den Ausschluss russischer Leichtathleten von Olympia 2016 in Brasilien.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: