Er habe sich bereits warm gemacht, sagt Sascha Lobo an einem viel zu frühen Morgen in Ulm-Böfingen, Gewerbegebiet. Es ist der Morgen eines Rekordversuchs, und wer mit Lobo in den vergangenen Wochen über diesen Tag sprach, der hörte ihn auf "Ulm" Bezug nehmen, wie sonst Athleten von "Rio" oder "Tokio" sprechen, wenn es nach vier Jahren disziplinierter Vorbereitung mal wieder um Medaillen geht, beim Judo oder im Vierer ohne Steuermann.
Sascha LoboDer Welterklärer
Lesezeit: 9 Min.

Die Zeiten werden unübersichtlicher, gerade bei allem Digitalen herrscht Ahnungslosigkeit. Gut, dass Sascha Lobo ein feines Gespür für die Gegenwart besitzt.
Von Cornelius Pollmer
