Reden wir über Geld mit Thees Uhlmann:"Girokonto for life"

Thees Uhlmann book presentation in Vienna

Uhlmann: "Die Sehnsucht nach Ruhe treibt mich an. Aber was macht man dann, wenn man die Ruhe hat? Bis 14 Uhr Kaffee, ab 15 Uhr Weißwein?"

(Foto: picture alliance / dpa)

Wie viel braucht man, um glücklich zu sein? Sänger und Buchautor Thees Uhlmann über die Bedeutung von Geld, seine Ängste und warum ihm Sparen  nicht liegt.

Von Thomas Gröbner und Pia Ratzesberger

Thees Uhlmann, 45, schickt eine SMS. Ob er trockene T-Shirts mitbringen soll, bevor er losläuft? Muss er nicht. Er kommt eine halbe Stunde zu spät ins Café Mozart, als der Regen über München eine kurze Pause macht. Dann der Blick auf die Getränkekarte: Kein Astra-Bier für den Sänger aus dem Norden, der mit der Band Tomte bekannt wurde, und heute alleine singt. Er bestellt ein Helles, draußen donnert es. "Oh Gott", sagt er, "das ist der Zorn der Götter, weil ich über Geld rede."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFelix Lobrecht
:"Ich war immer der König des Dispos"

Der Comedian Felix Lobrecht über seine Kindheit in Armut, Jogginghosen in Luxushotels und die Frage, wie man einen Gucci-Pullover richtig wäscht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: