Sascha Lobo:Der Welterklärer

Lesezeit: 9 min

Mehr noch als Experte für Gegenwart und Digitales ist Sascha Lobo Experte für die Vermarktung seiner selbst. (Foto: URBAN ZINTEL)

Die Zeiten werden unübersichtlicher, gerade bei allem Digitalen herrscht Ahnungslosigkeit. Gut, dass Sascha Lobo ein feines Gespür für die Gegenwart besitzt.

Von Cornelius Pollmer

Er habe sich bereits warm gemacht, sagt Sascha Lobo an einem viel zu frühen Morgen in Ulm-Böfingen, Gewerbegebiet. Es ist der Morgen eines Rekordversuchs, und wer mit Lobo in den vergangenen Wochen über diesen Tag sprach, der hörte ihn auf "Ulm" Bezug nehmen, wie sonst Athleten von "Rio" oder "Tokio" sprechen, wenn es nach vier Jahren disziplinierter Vorbereitung mal wieder um Medaillen geht, beim Judo oder im Vierer ohne Steuermann.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld mit Thees Uhlmann
:"Girokonto for life"

Wie viel braucht man, um glücklich zu sein? Sänger und Buchautor Thees Uhlmann über die Bedeutung von Geld, seine Ängste und warum ihm Sparen  nicht liegt.

Von Thomas Gröbner und Pia Ratzesberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: