Regierung - Erfurt:Gabi Ohler wird neue Gleichstellungsbeauftragte

Deutschland
Gabi Ohler in der Staatskanzlei in Erfurt. Foto: Michael Reichel/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Gabi Ohler wird die neue Beauftragte für die Gleichstellung von Frau und Mann in Thüringen. Ohler war bislang Bildungsstaatssekretärin und wechselt nun in den beim Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie angesiedelten Posten. Zuvor hatten Zeitungen der Funke-Mediengruppe online am Montag über die Personalie berichtet. Von 2015 bis Ende vergangenen Jahres hatte Katrin Christ-Eisenwinder das Amt der Gleichstellungsbeauftragten inne. Die in Mainz geborene Ohler war seit 2014 Staatssekretärin. Damals leitete noch Birgit Klaubert (Linke) das Bildungsministerium. Das hat inzwischen ihr Parteikollege Helmut Holter übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: