Parteien:Merkel in Brüssel: Bundesregierung ist handlungsfähig

Brüssel (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat beim EU-Gipfel zur Ostpartnerschaft in Brüssel die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung unterstrichen. Auf entsprechende Fragen der anderen Staats- und Regierungschefs habe sie betont: "Wir werden als geschäftsführende Bundesregierung natürlich unseren europäischen Verpflichtungen voll nachkommen und uns aktiv einbringen", sagte Merkel. Für die notwendigen Entscheidungen sei ihre Regierung handlungsfähig.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brüssel (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat beim EU-Gipfel zur Ostpartnerschaft in Brüssel die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung unterstrichen. Auf entsprechende Fragen der anderen Staats- und Regierungschefs habe sie betont: „Wir werden als geschäftsführende Bundesregierung natürlich unseren europäischen Verpflichtungen voll nachkommen und uns aktiv einbringen“, sagte Merkel. Für die notwendigen Entscheidungen sei ihre Regierung handlungsfähig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: