Parteien:AfD-Vize Gauland beleidigt Fußball-Nationalspieler Boateng

Berlin (dpa) - Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat mit fremdenfeindlichen Äußerungen den Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng beleidigt. Die Leute fänden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollten einen Boateng nicht als Nachbarn haben, sagte Gauland der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Der in Berlin geborene Boateng ist der Sohn einer deutschen Mutter und eines ghanaischen Vaters. Der DFB reagiert empört: "Einfach geschmacklos" sei das, so Präsident Reinhard Grindel.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat mit fremdenfeindlichen Äußerungen den Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng beleidigt. Die Leute fänden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollten einen Boateng nicht als Nachbarn haben, sagte Gauland der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Der in Berlin geborene Boateng ist der Sohn einer deutschen Mutter und eines ghanaischen Vaters. Der DFB reagiert empört: „Einfach geschmacklos“ sei das, so Präsident Reinhard Grindel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: