Pakistan:Nawaz Sharif darf wieder antreten

Nachdem der ehemalige pakistanische Premierminister Nawaz Sharif nach Angaben seines Anwalts von seinen Korruptionsvorwürfen freigesprochen wurde, steht dem Politiker der Weg für die kommenden Parlamentswahlen frei. Sharif war Ende vergangenen Monats von Korruptionsvorwürfen in einem anderen Fall freigesprochen worden. Am Dienstag ging den Angaben zufolge nun auch ein weiterer Berufungsprozess zu seinen Gunsten aus. Der Politiker war 2018 wegen Korruption zu mehreren Jahren Haft verurteilt worden. Trotz der Urteile durfte er für eine medizinische Behandlung das Land verlassen. Im Oktober kehrte er nach Pakistan zurück. Sharif hofft, bei den Wahlen im Februar zum vierten Mal Premierminister zu werden. 2017 musste er wegen der Korruptionsvorwürfe zurücktreten.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: