Pakistan:15 Tote bei Bombenanschlag

Bei einem Bombenanschlag im Nordwesten Pakistans an der Grenze zu Afghanistan sind am Sonntag mindestens 15 Menschen getötet und zwölf weitere verwundet worden.

Bei einem Bombenanschlag im Nordwesten Pakistans an der Grenze zu Afghanistan sind mindestens 15 Menschen getötet und zwölf weitere verwundet worden. Unter den Toten waren auch zwei Kinder.

Eine am Straßenrand versteckte Bombe war direkt neben einem Kleinbus detoniert, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Sie wurde offenbar gezielt mit einem Fernzünder zur Explosion gebracht. Der Bus sollte Menschen aus einem Grenzdorf in die Stadt Munda bringen.

Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand, es wurden aber militante Islamisten als Urheber vermutet, die in der Region aktiv sind. Die Hintergründe waren aber unklar.

© Süddeutsche.de/dapd/fran - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: