Migration:Merkel bestürzt über Flüchtlingskatastrophe in Österreich

Wien (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bestürzt auf die Flüchtlingskatastrophe in Österreich mit Dutzenden Toten reagiert. "Wir sind alle erschüttert von der entsetzlichen Nachricht", sagte Merkel am Rande der Westbalkan-Konferenz in Wien. "Das waren Menschen, die auf dem Weg waren, um mehr Sicherheit und Schutz zu suchen und dabei einen so tragischen Tod erleiden mussten." Die Polizei in Österreich hatte zuvor in einem Kühllaster bis zu 50 Leichen entdeckt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wien (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bestürzt auf die Flüchtlingskatastrophe in Österreich mit Dutzenden Toten reagiert. „Wir sind alle erschüttert von der entsetzlichen Nachricht“, sagte Merkel am Rande der Westbalkan-Konferenz in Wien. „Das waren Menschen, die auf dem Weg waren, um mehr Sicherheit und Schutz zu suchen und dabei einen so tragischen Tod erleiden mussten.“ Die Polizei in Österreich hatte zuvor in einem Kühllaster bis zu 50 Leichen entdeckt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: