Migration:Athen: Immer weniger Migranten kommen aus der Türkei

Athen (dpa) - Der Zustrom von Flüchtlingen aus der Türkei nach Griechenland nimmt weiter deutlich ab. Binnen 24 Stunden hätten nur 73 Menschen von der türkischen Küste aus zu den griechischen Inseln übergesetzt, teilte der griechische Flüchtlingskrisenstab mit. Der Krisenstab schätzte die Gesamtzahl der Migranten, die sich in Griechenland aufhalten, auf gut 50 200. Im Elendslager von Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze befinden sich nach Angaben des Krisenstabes noch immer etwa 11 500 Menschen. Rund 600 Menschen hätten Idomeni in den vergangenen zwei Tagen verlassen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Athen (dpa) - Der Zustrom von Flüchtlingen aus der Türkei nach Griechenland nimmt weiter deutlich ab. Binnen 24 Stunden hätten nur 73 Menschen von der türkischen Küste aus zu den griechischen Inseln übergesetzt, teilte der griechische Flüchtlingskrisenstab mit. Der Krisenstab schätzte die Gesamtzahl der Migranten, die sich in Griechenland aufhalten, auf gut 50 200. Im Elendslager von Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze befinden sich nach Angaben des Krisenstabes noch immer etwa 11 500 Menschen. Rund 600 Menschen hätten Idomeni in den vergangenen zwei Tagen verlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: