Konflikte:USA verurteilen Luftangriffe der syrischen Armee als abscheulich

Washington (dpa) - Die US-Regierung hat die jüngsten Angriffe der syrischen Armee auf einen Markt in der Stadt Duma als "abscheulich" verurteilt. Bei den Luftschlägen am Sonntag waren etwa 100 Menschen ums Leben gekommen, Hunderte wurden verletzt. Duma liegt nahe Damaskus und wird von Rebellen kontrolliert. "Diese Tragödie ist eine weitere Erinnerung an die unmenschlichen Aktionen, die das Assad-Regime täglich gegen das syrische Volk unternimmt", erklärte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates, Ned Price.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Washington (dpa) - Die US-Regierung hat die jüngsten Angriffe der syrischen Armee auf einen Markt in der Stadt Duma als „abscheulich“ verurteilt. Bei den Luftschlägen am Sonntag waren etwa 100 Menschen ums Leben gekommen, Hunderte wurden verletzt. Duma liegt nahe Damaskus und wird von Rebellen kontrolliert. „Diese Tragödie ist eine weitere Erinnerung an die unmenschlichen Aktionen, die das Assad-Regime täglich gegen das syrische Volk unternimmt“, erklärte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates, Ned Price.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: