Kommunen:Wasserwerfereinsatz nach Schanzenfest in Hamburg

Hamburg (dpa) - Nach einem zunächst friedlichen Straßenfest ist die Hamburger Polizei am Abend mit Wasserwerfern im Schanzenviertel angerückt. Die Beamten hätten ein Feuer auf der Straße gelöscht, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor seien bereits aus einem Aufzug von etwa 40 Menschen heraus "ein paar Flaschen" geworfen worden. Am Ostersamstag hatten Tausende Menschen das Schanzenfrühjahrsfest mit Flohmarkt- und Infoständen besucht. Das alternative Schanzenfest, das eigentlich erst im Spätsommer stattfindet, war in diesem Jahr vorverlegt worden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Nach einem zunächst friedlichen Straßenfest ist die Hamburger Polizei am Abend mit Wasserwerfern im Schanzenviertel angerückt. Die Beamten hätten ein Feuer auf der Straße gelöscht, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor seien bereits aus einem Aufzug von etwa 40 Menschen heraus „ein paar Flaschen“ geworfen worden. Am Ostersamstag hatten Tausende Menschen das Schanzenfrühjahrsfest mit Flohmarkt- und Infoständen besucht. Das alternative Schanzenfest, das eigentlich erst im Spätsommer stattfindet, war in diesem Jahr vorverlegt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: