Kommunen - Burg (bei Magdeburg):Nächtliches Alkohol-Verkaufsverbot in Burg

Burg (bei Magdeburg)
Verschiedene alkoholische Getränke stehen auf einem Tisch. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Burg (dpa/sa) - Nach dem Erlass eines nächtlichen Verkaufsverbot für Alkohol in Burg hat es bislang keine Auffälligkeiten gegeben. Seit der Veröffentlichung der Sonderregel Anfang vergangener Woche seien Restaurants und ein Spätshop kontrolliert worden, erklärte ein Sprecher der Stadtverwaltung am Mittwoch. Es hätten dabei keine Verstöße festgestellt werden können.

Die Stadt hatte per Allgemeinverfügung den Verkauf außer Haus von Alkohol zwischen 22.00 und 6.00 Uhr verboten. Als Gründe führte sie Beschwerden über Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und "Verunreinigungen" in der Nacht an. Die Verfügung gilt bis Ende Oktober.

© dpa-infocom, dpa:220525-99-426027/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: