Polizei:Netzwerk der Macho-Männer

Lesezeit: 2 min

Polizisten unter Extremismus-Verdacht: Hessens Innenminister verspricht Aufklärung, doch der Frankfurter Fall steht für Probleme in vielen Sicherheitsbehörden.

Von Susanne Höll, Frankfurt

Hessens Landesinnenminister Peter Beuth (CDU) hat eine lückenlose Aufklärung der Affäre um eine mutmaßliche rechtsextreme Gruppierung in der Frankfurter Polizei versprochen. Beuth, der an diesem Mittwoch im Innenausschuss des Landtags Rede und Antwort stehen muss, äußerte sich erstmals öffentlich zu den Vorgängen im Innenstadtrevier, in die mindestens fünf verdächtige und mittlerweile suspendierte Beamte verwickelt sein sollen. "Ich will Menschen mit solchem Gedankengut nicht in unserer Polizei haben. Deshalb werde ich auch alles in meiner Macht Stehende tun, dass diese Polizisten keinen Polizeidienst mehr verrichten werden", erklärte Beuth.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: