Goslar:Rechte Lieder im Schrebergarten: Polizei greift ein

Goslar (dpa/lni) - In Goslar ist am Samstag ein "Liederabend" der rechten Szene von den Behörden beendet worden. Ein Grund war das Singen volksverhetzender Texte, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten rückten am späten Abend mit einem großen Aufgebot in einer Kleingartenanlage im Norden Goslars an. Die Polizei erteilte Platzverweise und leitete Strafverfahren gegen mehrere Leute ein.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Goslar (dpa/lni) - In Goslar ist am Samstag ein „Liederabend“ der rechten Szene von den Behörden beendet worden. Ein Grund war das Singen volksverhetzender Texte, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten rückten am späten Abend mit einem großen Aufgebot in einer Kleingartenanlage im Norden Goslars an. Die Polizei erteilte Platzverweise und leitete Strafverfahren gegen mehrere Leute ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: