US-Bundesstaat Wyoming:Tödliches Rodeo mit dem Virus

"Zusammen schaffen wir das" - im Schaufenster eines Modeladens in Casper, Wyoming, wird das natürlich im Rodeo-Stil ausgedrückt. "Zusammen" ist allerdings gefährlich, wenn sich, wie beim Rodeo, viele Menschen treffen.

"Zusammen schaffen wir das" - das Schild im Schaufenster einer Boutique in Casper, Wyoming, drückt das im Rodeo-Stil aus. Allerdings treffen sich beim Rodeo viele Menschen.

(Foto: Fabian Fellmann)

Jeder 400. Einwohner von Wyoming ist seit Pandemiebeginn nach einer Corona-Infektion gestorben. Dabei könnte der weitläufige Bundesstaat einer der sichersten Orte der Welt sein.

Von Fabian Fellmann, Casper

So groß und wild ist Wyoming, dass der Cowboystaat mehr Gabelböcke als Menschen zählt. Doch jüngst ist die Zahl der Tiere stark geschrumpft: Der Dürre in den Rocky Mountains und der Prärie können sie nicht entfliehen. Die Behörden nehmen das mit einem Schulterzucken hin. Die Natur ist eben bisweilen brutal.

Zur SZ-Startseite
Fans on the tribune in the match FC BAYERN MÜNCHEN - ARMINIA BIELEFELD 1-0 1.German Football League on Nov 27, 2021 in M

SZ PlusCorona
:Pandemie der Ungeimpften

Eine neue Studie zeigt, wie Geimpfte auf das Infektionsgeschehen einwirken: Nicht besonders stark. Was sie dabei von Ungeimpften unterscheidet - und welche Rolle Impfdurchbrüche spielen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: