Wettessen in New York:Krieg der Rivalen

Der frühere Weltmeister wollte dem neuen die Show stehlen - und versuchte, die Bühne zu stürmen.

1 / 5
(Foto: ap)

Der frühere Weltmeister wollte dem amtierenden die Show stehlen - und versuchte, die Bühne zu stürmen. Schmächtiger Hotdog-Champion: Der Japaner Takeru Kobayashi, von 2001 an sechsmaliger Weltmeister, wurde von der Bühne geholt - und in Handschellen abgeführt.

2 / 5
(Foto: dpa)

Die Teilnehmer stopfen vor johlendem Publikum die Hotdogs in sich hinein. Nur Wasser ist als Hilfsmittel erlaubt.

3 / 5
(Foto: rtr)

Der alte und neue Sieger: Schon beim offiziellen Wiegen vor Beginn des Wettkampfs trat Joey Chestnut selbstbewusst auf.

4 / 5
(Foto: afp)

Der internationale Wettbewerb wird seit 1916 von dem New Yorker Imbiss-Spezialisten Nathan's veranstaltet. Der Sportsender ESPN überträgt live.

5 / 5
(Foto: afp)

Jedes Jahr am Unabhängigkeitstag, dem 4. Juli, strömen Tausende zur Halbinsel Coney Island, um die Hotdog-Esser anzufeuern.

© sueddeutsche.de/AFP/dpa/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: