Wetter:Sommer gibt noch mal alles: Temperaturen von 30 Grad plus

Wetter
Strand bei Sankt Peter-Ording: Der Sommer gibt noch einmal alles. Foto: Axel Heimken (Foto: dpa)

Offenbach (dpa) - Der Sommer zeigt sich noch einmal von seiner besten Seite: In der neuen Woche gibt es Badewetter mit reichlich Sonne und Temperaturen um die 30 Grad. Mittwoch, Donnerstag und Freitag werde die 30-Grad-Marke sogar geknackt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa) - Der Sommer zeigt sich noch einmal von seiner besten Seite: In der neuen Woche gibt es Badewetter mit reichlich Sonne und Temperaturen um die 30 Grad. Mittwoch, Donnerstag und Freitag werde die 30-Grad-Marke sogar geknackt.

"Wir bekommen noch ein schönes hochsommerliches Intermezzo", sagte Meteorologe Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach.

Heute Nachmittag und abends gibt es von der Nordsee bis Nordrhein-Westfalen und bis nach Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und nach Nordhessen aber erstmal gebietsweise leichten Regen. Sonst scheint zeitweise die Sonne.

Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 24 Grad, in der Lausitz und am Oberrhein bei bis 25 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, nach Norden hin zeitweise böig auffrischend aus West bis Südwest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: