Wetter:Polare Meeresluft bringt Frost und Glätte nach MV

Eiskristalle haben sich auf den Blütenblättern von Schneeflöckchen gebildet. (Foto: Pia Bayer/dpa/Symbolbild)

In den kommenden Tagen soll es deutlich kühler werden. Vor allem in den Nächten werden Minusgrade und glatte Straßen erwartet. Außerdem: Regen, Nebel und Gewitter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/lmv) - In den kommenden Tagen soll der April seinem Ruf gerecht werden: Eine nordwestliche Strömung bringt polare Meeresluft nach Mecklenburg-Vorpommern und sorgt am Mittwoch für frostige Temperaturen, Glätte und unbeständiges Wetter mit Gewittern. Neben vielen Wolken sei aber auch zeitweise Sonnenschein möglich bei Tagestemperaturen zwischen 8 und 12 Grad, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

In der Nacht zum Donnerstag soll es trocken, aber neblig werden. Gebietsweise werde es Frost und Glätte geben bei bis zu minus 5 Grad in Bodennähe. Am Donnerstag soll es tagsüber heiter bis wolkig werden. Vereinzelt werde es weiter Schauer geben, möglicherweise auch Gewitter, hieß es. Die Temperaturen sollen sich zwischen 9 und 12 Grad bewegen.

© dpa-infocom, dpa:240417-99-704421/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: