Offenbach am Main:Wechselhaftes Adventswochenende in Hessen

Während sich die Sonne langsam ihren Weg durch die Wolken bahnt, liegt die Skyline unter Dunst. (Foto: Boris Roessler/dpa)

Die Hessen erwartet nach der Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am vierten Adventswochenende wechselhaftes Wetter mit einzelnen stürmischen Böen am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Die Hessen erwartet nach der Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am vierten Adventswochenende wechselhaftes Wetter mit einzelnen stürmischen Böen am Sonntag. Der Samstag beginnt zunächst dicht bewölkt, bis auf vereinzelte Schauer bleibt es den Meteorologen zufolge jedoch meist trocken. Bei Temperaturen um 10 Grad ist es nur mäßig windig. Die Nacht bringt vielerorts Schauer bei 1 bis 5 Grad.

Am Adventssonntag dürfte der Weihnachtsmarktbesuch in Hessen dann eher ungemütlich werden: Bei dichten Wolken und 5 bis 9 Grad kann es laut DWD immer wieder schauerartige Regenfälle geben. Dazu frischt der Wind im Tagesverlauf auf: Es kann einzelne Windböen, in ungeschützten Lagen auf stürmische Böen geben.

Ganz ähnlich geht es auch am Montag weiter, an dem die letzten Weihnachtseinkäufe von vielen Wolken und Schauern begleitet werden. Dazu kann es erneut starke bis stürmische Böen geben. Mit 5 bis 9 Grad bleibt es recht mild. Dazu passt auch die DWD-Prognose für die Feiertage: Demnach gibt es zumindest im Tiefland wenig Chancen auf weiße Weihnachten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: