Offenbach am Main:Regnerisch und ungemütlich: Temperaturen steigen leicht an

Eine Frau geht bei regnerischem Wetter über eine Straße. (Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild)

Viele Wolken und Regen, dazu wieder etwas wärmer: Hessen erwartet in den kommenden Tagen ungemütliches Tauwetter. Der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Viele Wolken und Regen, dazu wieder etwas wärmer: Hessen erwartet in den kommenden Tagen ungemütliches Tauwetter. Der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach von Mittwoch zufolge kann es in Teilen des Landes noch etwas Schnee geben, bis zum Wochenende steigen die Tageshöchsttemperaturen aber an. Dann fällt vor allem Regen.

Am Mittwoch ist laut DWD zunächst von Westen her mit Schneefällen zu rechnen. Im Tagesverlauf gehe der Schnee insbesondere in tiefen Lagen in Regen über, hieß es. Die Höchsttemperaturen erreichen demnach ein bis vier Grad. Bei gefrierendem Regen kann es örtlich glatt werden auf den Straßen.

Auch am Donnerstag bleibt es der Vorhersage zufolge grau am Himmel, im nördlichen Teil des Landes kann es teils kräftig schneien. Sonst gebe es verbreitet Tauwetter, die Höchsttemperaturen steigen auf zwei bis sieben Grad. Bei grauem Himmel und viel Regen erwartet der DWD am Freitag Höchstwerte von vier Grad in Nordhessen und bis zu zehn Grad am Rhein.

© dpa-infocom, dpa:210127-99-185223/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: