Offenbach am Main:Hoch „Viktor“ bringt goldenen Oktober, aber mit Nebel

Offenbach (dpa/lhe) - Hoch "Viktor" bringt Hessen auch in den kommenden Wochen wieder sonniges, trockenes und warmes Oktoberwetter. Die Temperaturen steigen am Mittwoch bis auf 24 Grad. "Allerdings bilden sich in den immer länger werdenden Nächten vor allem entlang von Flüssen sowie Tallagen und Senken vermehrt teils dichte Nebelfelder", sagte Meteorologe Markus Übel vom Deutschen Wetterdienst am Sonntag in Offenbach. Die Oktobersonne sei aber noch stark genug, um in den meisten Regionen Nebel und Hochnebel im Laufe des Vormittags aufzulösen. Regen ist weiterhin nicht in Sicht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Hoch „Viktor“ bringt Hessen auch in den kommenden Wochen wieder sonniges, trockenes und warmes Oktoberwetter. Die Temperaturen steigen am Mittwoch bis auf 24 Grad. „Allerdings bilden sich in den immer länger werdenden Nächten vor allem entlang von Flüssen sowie Tallagen und Senken vermehrt teils dichte Nebelfelder“, sagte Meteorologe Markus Übel vom Deutschen Wetterdienst am Sonntag in Offenbach. Die Oktobersonne sei aber noch stark genug, um in den meisten Regionen Nebel und Hochnebel im Laufe des Vormittags aufzulösen. Regen ist weiterhin nicht in Sicht.

Am Montag steigen die Temperaturen nach Auflösung örtlicher Nebelfelder auf 17 bis 22 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei, die Temperaturen sinken auf fünf bis zehn Grad. Am Dienstagmorgen wird es mit 19 bis 23 Grad noch etwas wärmer. Am Mittwoch sind sogar bis zu 24 Grad möglich. Bodenfrost ist nachts noch nicht zu erwarten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: