Wettervorhersage:Heiteres Frühlingswetter zum Wochenbeginn

Die Sonne scheint über einer Allee zwischen den Wolken hindurch. (Foto: Thomas Frey/dpa)

Milde Luft zieht nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland - und lässt die Temperaturen wieder steigen. Auch die Sonne kommt der Wettervorhersage zufolge heraus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Wechselnd bewölkt, aber ohne Regen beginnt die neue Woche in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Für den Montagnachmittag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) heiteres Frühlingswetter bei Höchstwerten zwischen 9 und 13 Grad. Vereinzelt muss demnach noch mit Glätte gerechnet werden. Die Nacht zum Dienstag wird noch einmal kalt, gebietsweise gibt es Frost in Bodennähe, wie der DWD am Montag mitteilte. Wolkig, im Westen auch stark bewölkt wird es am Dienstag. Überwiegend bleibt es aber trocken. Mit Höchstwerten zwischen 12 und 17 Grad ist es etwas milder. Ähnliches Wetter erwartet der DWD für den Mittwoch, zunächst regnet es leicht, später lockert es auf.

© dpa-infocom, dpa:240325-99-455800/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: