Wesermarsch:Auto rutscht auf nasser Straße in Gegenverkehr: Zwei Tote

Ein Absperrband der Polizei. (Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nordenham (dpa) - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos in Nordenham im Landkreis Wesermarsch sind zwei Menschen gestorben. Ein 60-jähriger Autofahrer habe am Samstagvormittag auf einer regennassen Straße in einer leichten Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren, sagte ein Polizeisprecher. Das Auto rutschte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in ein entgegenkommendes Auto, in dem zwei Menschen im Alter von 79 und 82 Jahren ums Leben kamen. Zwei weitere Beifahrerinnen im Alter von 74 wurden schwer verletzt. Auch der mutmaßliche Unfallverursacher wurde schwer verletzt und kam mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Durch die Wucht des Aufpralls seien die beiden Fahrzeuge einige Meter weit geschleudert worden, hieß es weiter. Die Autos kollidierten mit einem weiteren Wagen, dessen 50-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde.

© dpa-infocom, dpa:231007-99-476584/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: