Vermisstenfall Mirco:Weiteres Kleidungsstück entdeckt

Bereits wenige Tage nach dem Verschwinden von Mirco hat die Polizei ein weiteres Kleidungsstück des Jungen sichergestellt. Mysteriös: Der Fundort liegt einige Kilometer von dem Parkplatz entfernt, auf dem bereits Hose und Hemd des Schülers aufgetaucht waren.

Die Polizei hat bereits vier Tage nach dem Verschwinden des kleinen Mirco aus dem niederrheinischen Grefrath ein weiteres Kleidungsstück entdeckt. Den Fund vom 7. September gaben die Ermittler aber erst an an diesem Freitag bekannt. Um welchen Gegenstand es sich genau handelt, wollte ein Sprecher der Polizei in Mönchengladbach nicht sagen.

Der Fundort an einem Forstweg nordwestlich von Mircos Heimatort sei fünf bis sechs Kilometer von dem Parkplatz entfernt, auf dem das Polohemd und die Sporthose des damals Zehnjährigen entdeckt worden waren. Auf dem Parkplatz fand sich noch weitere Kleidung von Mirco, über die die Polizei ebenfalls nichts sagen will.

Die Polizei richtet sich mit einem neuen Appell an die Bevölkerung: Wer sich in der Zeit vor dem 7. September an dem Forstweg aufgehalten hat, soll sich melden. Nur so könne man Unverdächtige ausschließen.

An dem Fundort seien etliche Spuren gesichert worden - Faser-, DNA- und andere Spuren. Man habe sich erst jetzt zu diesem Aufruf entschlossen, weil die Auswertung und Analyse der Spuren eine Weile gedauert habe.

Mirco ist seit dem 3. September verschwunden. Wochenlang hatten Polizisten das Gebiet rund um Grefrath nahe der Grenze zu den Niederlanden durchkämmt. Es war eine der größten Suchaktionen in Deutschland. Weitere Aktionen sollen erst gestartet werden, wenn sich neue Verdachtsmomente ergeben. Die Polizei geht von einem Sexualverbrechen aus.

© dpa/jobr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: