Mirco

Prozess im Fall Mirco
:Lückenhaftes Geständnis

Zwar hat der mutßmaßliche Mörder des zehnjährigen Mirco aus Grefrath die Tat gestanden - doch seine Motive und die genauen Umstände sind noch unklar. Das Gericht ermahnt nun den Angeklagten, Auskunft zu geben - und findet deutliche Worte.

Fall Mirco kommt vor Gericht
:Gutachter vermuten weitere Opfer

Den Mord an Mirco hat Olaf H. gestanden. Für das Krefelder Landgericht wird es von morgen an vor allem darum gehen, das Motiv für die Bluttat zu klären. Und es steht die Vermutung im Raum, dass der Zehnjährige nicht das erste Opfer des Familienvaters war.

Fall Mirco
:Olaf H. - ein Doppelmörder?

Ist Mircos mutmaßlicher Mörder Olaf H. auch für das Verschwinden eines kleinen Mädchens Mitte der neunziger Jahre verantwortlich? Die Polizei hat sein Grundstück mit Leichenspürhunden abgesucht.

Fall Mirco geklärt
:Familienvater gesteht Mord an Mirco

Olaf H. hat den damals zehnjährigen Mirco offenbar sexuell missbraucht und umgebracht, weil er ein Ventil für seinen beruflichen Stress suchte. Der Junge sei, so die Beamten, ein Zufallsopfer und "zur falschen Zeit am falschen Ort" gewesen.

Fall Mirco
:An einem anderen Ort

Vor mehr als 100 Tagen verschwand der damals zehnjährige Mirco. Die Hoffnung, den Jungen lebend zu finden, hat die Polizei aufgegeben. Sie ist sich jedoch sicher, den Täter zu fassen. Bis dahin bleibt die Ungewissheit.

Bernd Dörries

Vermisster Elfjähriger
:Bundesweite Suche nach verdächtigem Auto

Fahndung nach dem Täterfahrzeug: Im Fall des seit zwei Monaten vermissten Mirco sucht die Polizei jetzt in ganz Deutschland nach einem bis zu fünf Jahre alten VW Passat Kombi.

Vermisstenfall Mirco
:Weiteres Kleidungsstück entdeckt

Bereits wenige Tage nach dem Verschwinden von Mirco hat die Polizei ein weiteres Kleidungsstück des Jungen sichergestellt. Mysteriös: Der Fundort liegt einige Kilometer von dem Parkplatz entfernt, auf dem bereits Hose und Hemd des Schülers aufgetaucht waren.

Fall Mirco
:Eine quälend lange Suche

Seit vier Wochen ist der inzwischen elfjährige Mirco aus dem niederrheinischen Grefrath verschwunden. Die Polizei sucht unermüdlich - in einer der größten Suchaktionen der Bundesrepublik.

Suche nach vermisstem Mirco
:"Gib uns bitte unser Kind zurück"

Es war ein zutiefst bewegender Auftritt: Die Eltern des verschwundenen Mirco wenden sich im Fernsehen an die Öffentlichkeit und appellieren an den möglichen Täter.

Suche nach vermisstem Mirco
:Polizei gesteht Ermittlungspanne

Der Müll von dem Parkplatz, auf dem die Polizei Mircos Kleidung gefunden hatte, wurde doch verbrannt. Damit haben die Ermittler anders lautende Meldungen vom Vortag revidiert. Trotzdem wird nun in einer Mülldeponie nach Spuren gesucht.

Vermisster Zehnjähriger
:Tornados sollen bei der Suche nach Mirco helfen

Die Polizei stellt zwei Wochen nach dem Verschwinden des zehnjährigen Mirco aus Grefrath die großflächige Suche nach dem Jungen am Boden ein. Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler nun aus der Luft.

NRW: Vermisstenfall "Mirco"
:Vom "netten Nachbarn" entführt?

Seit fast zwei Wochen ist der zehnjährige Mirco aus dem niederrheinischen Grefrath unauffindbar - trotz großangelegter Suche. Die Polizei vermutet nun, der Junge könnte von einem Ortsansässigen verschleppt worden sein.

Verschwundener Zehnjähriger aus Grefrath
:Mircos Polohemd gefunden

Neben Mircos Sporthose hat die Polizei auch sein Polohemd sichergestellt. Das teilten die Ermittler in der TV-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" mit. Nach dem Fernsehaufruf gingen bei der Polizei 40 Hinweise zum Fall des vermissten Zehnjährigen ein.

Vermisster Mirco
:Polizei findet weitere Kleidung

Die Polizei hat möglicherweise weitere Kleidungsstücke des verschwundenen Mirco gefunden. Die Sachen seien auf dem Parkplatz sichergestellt worden, auf dem auch seine Sporthose lag.

Vermisstensuche in Grefrath
:Mircos Hose gefunden

Die Ermittler haben die Hose des seit einer Woche vermissten zehnjährigen Mirco aus Grefrath gefunden. Sie lag neben einer Mülltonne auf einem Parkplatz. In der Nähe hatten mehrere Zeugen einen dunklen Wagen beobachtet.

Gottesdienst für vermissten Mirco
:"Warum Du?"

Eltern umarmen ihre Kinder, viele haben Tränen in den Augen: In einem bewegenden Gottesdienst beten die Bewohner Grefraths für den seit einer Woche vermissten Mirco. Die Hoffnung, den Zehnjährigen lebend zu finden, schwindet mit jedem Tag.

Gutscheine: