Verkehr:Polizei nimmt sturzbetrunken Radfahrer fest

Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)

Bei Rüsselsheim fällt ein Radler auf, der spätabends in Schlangenlinien fährt. Den Grund für dieses Verhalten finden die alarmierten Beamten schnell heraus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rüsselsheim (dpa/Ihe) - Die Polizei hat in der Nähe von Rüsselsheim (Landkreis Groß-Gerau) einen Mann festgenommen, der völlig betrunken mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße 43 in Richtung Bischofsheim unterwegs war. Ein Atemalkoholtest bei dem 35-Jährigen zeigte einen Wert von 4,2 Promille an, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Verkehrsteilnehmer hatten den Mann am Samstagabend gestoppt und die Polizei alarmiert. In seinem Rucksack fanden die Beamten außerdem wenige Gramm Cannabis. Der 35-Jährige wurde zur Ausnüchterung in einer Zelle untergebracht. Auf ihn wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Sein Fahrrad und die Drogen wurden sichergestellt.

© dpa-infocom, dpa:240226-99-128843/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: