Verkehr:Fahrer zweimal mit mehr als drei Promille erwischt

Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. (Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neustadt-Glewe (dpa/mv) - Die Polizei in Westmecklenburg ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen einen anscheinend unbelehrbaren Autofahrer aus der Region Neustadt-Glewe. Der 43-Jährige wurde von der Polizei am Wochenende innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal mit mehr als drei Promille Atemalkohol erwischt, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Sein Auto war stark demoliert, das Messgerät zeigte am Samstag sogar 3,8 Promille. Anwohner hatten den Mann abends an einem Parkplatz an der Weiterfahrt gehindert.

Bei den Ermittlungen kam heraus, dass dem Mann bereits im Juli der Führerschein entzogen worden war, weil er mit 3,3 Promille Atemalkohol beim Autofahren erwischt wurde. Diesmal war er gleich ohne Führerschein unterwegs, hatte beim Einparken einen Baum gerammt, war dann aber trotzdem für zwei Stunden weggefahren. Als er zurückkam, habe der Fahrer mit dem Wagen den gleichen Baum nochmal gerammt. Daraufhin stoppten ihn Anwohner und riefen die Polizei. Dem 43-Jährigen drohe nun eine härtere Strafe, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:230912-99-163378/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: