Autobahnverkehr:Sperrung der A2 nach Lastwagen-Unfällen aufgehoben

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. (Foto: David Young/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Die mehrstündige Sperrung der Autobahn 2 zwischen Magdeburg und Hannover ist nach zwei Lkw-Unfällen wieder aufgehoben worden. Demnach ist die Fahrbahn in beide Richtungen wieder frei, wie die Polizei am späten Abend mitteilte.

An einer Baustelle zwischen Eilsleben und Bornstedt ist ein Lastwagen auf die Leitplanken gekommen und daraufhin zur Seite gekippt. Nach den Angaben der Polizei war der Wagen mit Ein-Liter-Packungen Motoröl voll beladen, die bei dem Unfall beschädigt wurden. Der 53 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt. Zur Unfallursache war zunächst nichts bekannt.

Gegen 8.00 Uhr kam es auf der Gegenfahrbahn weiter westlich zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastwagen und einem Schwerverletzten. Ein 54-jähriger Fahrer erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrender Lastwagen staubedingt abbremste, wie die Polizei mitteilte. Er krachte in den Sattelzug und wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Ein dritter Lastwagen wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt.

© dpa-infocom, dpa:230926-99-335651/6

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: