USA: Ende einer Verfolgungsjagd:Verbrecherpärchen in Handschellen

Eine spektakuläre Verfolgungsjagd durch mehrere US-Staaten hat sich ein Verbrecherpärchen mit der Polizei geliefert. Auf einem Campingplatz in Arizona ging das Duo nun der Polizei ins Netz.

Mit Bildern

"Bonnie und Clyde" vor der Kulisse der "Natural Born Killers": Ein Verbrecherpärchen hat auf der Flucht vor der Polizei mehrere US-Bundesstaaten drei Wochen lang in Atem gehalten - nun hat die Polizei in Arizona den entflohenen Häftling und seine Komplizin fassen können. Der 45-jährige John M. und seine Verlobte Casslyn W., die zugleich seine Cousine ist, konnten auf einem Campingplatz in Arizona gefasst werden. Den Erfolg verdankten die Marshals einem aufmerksamen Wildhüter, der das Paar erkannte und den entscheidenden Hinweis gab. Seit Ende Juli waren die Beamten dem Pärchen in mehreren US-Staaten auf den Fersen gewesen.

Arizona
:Festnahme im Trailerpark

Ein Verbrecherpärchen wird nach dreiwöchiger Flucht festgenommen.

Beide widersetzten sich ihrer Festnahme nicht. In ihrem Besitz wurden mehrere Waffen gefunden. Der 45-jährige Häftling äußerte laut Behörden Bedauern darüber, den Wildhüter nicht erschossen zu haben.

Der Häftling war gemeinsam mit zwei weiteren Gefangenen am 30. Juli aus einem privat geführten Gefängnis in Arizona entkommen, seine Verlobte soll ihm dabei geholfen haben. John M. war wegen versuchten Mordes zu 15 Jahren Haft verurteilt worden.

Das Gangsterpärchen entführte zwei Lastwagenfahrer und stahl deren Trucks als Fluchtfahrzeuge. Die beiden jetzt Festgenommenen werden auch mit einem Mord an einem älteren Ehepaar in New Mexico in Verbindung gebracht, das tot in seinem verbrannten Wohnmobil gefunden wurde.

Die anderen beiden Entflohenen wurden bereits Anfang August wieder gefasst. Sie verbüßten Haftstrafen wegen Mordes.

© apn/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: