Unfall:Motorradfahrer kollidiert mit Baum: Schwer verletzt

Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neuruppin (dpa/bb) - Ein 60-jähriger Motorradfahrer ist mit seiner Maschine im Landkreis Ostprignitz-Ruppin gegen einen Baum gefahren und schwer verletzt worden. Der Mann fuhr am Samstagnachmittag von Wulkow in Richtung Schönberg, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle verlor und nach links von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach sei eine überhöhte Geschwindigkeit die Ursache für den Kontrollverlust gewesen. Der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Polizei schätzt den entstanden Sachschaden auf etwa 15.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230827-99-978281/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: