Unfälle - Wadern:Alkohol und kein Führerschein: Fahrer flüchtet vor Polizei

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wadern (dpa/lrs) - Ein betrunkener Autofahrer ist im Saarland bei der Flucht vor der Polizei in der Nacht zum Donnerstag gegen eine Mauer gefahren. Der führerscheinlose 24-Jährige sei zunächst bewusstlos geworden, habe aber den Aufprall letztlich mit leichten Verletzungen überstanden, teilte die Polizei mit. Laut einer ersten Untersuchung hatte er 1,6 Promille Alkohol intus. Der Mann war mit dem Auto seiner Ex-Freundin in Wadern unterwegs gewesen, den Schlüssel hatte er ihr weggenommen. Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei. Als der Mann die Streife bemerkte, gab er Gas, bis er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und gegen die Steinmauer fuhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: