Unfälle:US-Extremsportler Potter stirbt bei «Base-Jump»-Unfall in Kalifornien

Los Angeles (dpa) - Der US-Extremsportler Dean Potter und ein weiterer Mann sind Medienberichten zufolge bei einem Sprung-Unfall im kalifornischen Yosemite-Nationalpark ums Leben gekommen. Die beiden seien bei einem "Base Jump" getötet worden, sagten Offizielle des Parks der "Los Angeles Times". Dabei stürzen sich die Sportler mit einem Fallschirm von Häusern, Brücken oder Bergen. "Base Jumping" ist in dem Park verboten. Potter war als Extrembergsteiger und "Base Jumper" in der Szene bekannt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Los Angeles (dpa) - Der US-Extremsportler Dean Potter und ein weiterer Mann sind Medienberichten zufolge bei einem Sprung-Unfall im kalifornischen Yosemite-Nationalpark ums Leben gekommen. Die beiden seien bei einem „Base Jump“ getötet worden, sagten Offizielle des Parks der Los Angeles Times. Dabei stürzen sich die Sportler mit einem Fallschirm von Häusern, Brücken oder Bergen. „Base Jumping“ ist in dem Park verboten. Potter war als Extrembergsteiger und „Base Jumper“ in der Szene bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: