Verkehr:16-Jähriger flieht vor Polizei - Mutter und Stiefvater dabei

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Ein 16-Jähriger liefert sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Mutter und Stiefvater sitzen mit im Auto. Teilweise beschleunigt er auf 150 Kilometer pro Stunde. Dann kommt es zum Unfall.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwäbisch Hall (dpa/lsw) - Ein 16-Jähriger hat sich in der Nacht zum Mittwoch eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geleistet - mit im Auto saßen Mutter und Stiefvater. Teilweise beschleunigte der Jugendliche bei Schwäbisch Hall auf 150 Kilometer pro Stunde, wie die Polizei mitteilte. Ohne zu bremsen, umfuhr er unter anderem eine Straßensperre der Beamten. Dabei fuhr der 16-Jährige ohne Führerschein fast gegen einen Streifenwagen.

In einer Kurve verlor der Jugendliche schließlich die Kontrolle über das Auto und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Wagen. Alle drei Insassen wurden leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen gehört das Auto dem Stiefvater. Neben dem Jugendlichen muss auch dieser nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Unklar war auch, ob Mutter und Stiefvater den 16-Jährigen bestärkten vor der Polizei zu fliehen oder ob sie versuchten ihn zurückzuhalten.

© dpa-infocom, dpa:240424-99-791255/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: