Unfall:Frau durch Geisterfahrer bei Saarlouis schwer verletzt

Feuerwehrleute stehen neben einem Autowrack auf der A620 nach einem durch einen Geisterfahrer verursachten Unfall. (Foto: Beckerbredel/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarlouis (dpa/lrs) - Ein alkoholisierter Geisterfahrer hat am Montagabend auf der A 620 nahe Saarlouis einen Verkehrsunfall verursacht, durch den eine 35-jährige Frau schwer verletzt wurde. Der 38 Jahre alte Geisterfahrer war mit seinem Auto frontal mit dem Wagen der Frau zusammengestoßen, wobei auch er leicht verletzt wurde, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte.

Zudem seien in der Führungs- und Lagezentrale zahlreiche Notrufe von Verkehrsteilnehmern eingegangen, die den Falschfahrer gesehen hatten. Wie sich bei der Aufnahme des Unfalls herausgestellt hatte, war der Mann alkoholisiert. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. An der Unfallstelle waren Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei im Einsatz, die Autobahn in Fahrtrichtung Luxemburg für etwa vier Stunden gesperrt werden.

© dpa-infocom, dpa:230131-99-418890/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: