Oldenburg:89-jähriger Autofahrer verwechselt Gaspedal und Bremse

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oldenburg (dpa/lni) - Weil ein 89-jähriger Autofahrer Gaspedal und Bremse verwechselt hat, sind insgesamt vier Autos und eine Eingangstreppe beschädigt worden. Der Senior fuhr am Freitag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes rückwärts mit seinem Wagen aus einer Parklücke und stieß gegen ein gegenüber geparktes Auto, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dieses wurde dadurch gegen den Treppenaufgang zu einem Haus geschoben. Zudem wurden zwei weitere parkende Autos beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt nach Einschätzung der Polizei bei mindestens 21.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230128-99-390296/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: