Unfälle - Mücheln (Geiseltal):Zweijähriges Kind bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Deutschland
Der Schriftzug 112 für die Notrufnummer steht auf einem Rettungswagen. Foto: Jens Kalaene/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mücheln (dpa/sa) - Ein zweijähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall in Mücheln (Saalekreis) am Sonntag schwer verletzt worden. Das Kind sei mit einem "Bobby-Car" auf die Fahrbahn geraten, teilte die Polizei mit. Es kam zum Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden Kleintransporter. Anschließend wurde das Kind mit lebensbedrohlichen Verletzungen in einem Helikopter in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Kleintransporters soll nach Zeugenaussagen nach dem Unfall kurz ausgestiegen und dann weitergefahren sein. Die Polizei stellte nach Fahndungsmaßnahmen später einen 70-Jährigen als Fahrer des Wagens fest.

© dpa-infocom, dpa:220619-99-719071/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: