Rettungseinsätze:Drei Verkehrsunfälle auf B275: Ursache wohl Schneeglätte

Schneematsch liegt vor einem Auto auf der Straße. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Vogelsberg (dpa/lhe) - Auf der Bundesstraße 275 im Landkreis Vogelsberg kam es vermutlich aufgrund der schneebedeckten und glatten Fahrbahn nacheinander zu drei Unfällen. Eine Person wurde leicht verletzt. Wie die Polizei Sonntagnacht mitteilte, geriet zunächst ein 22-Jähriger in Fahrtrichtung Gedern in einer lang gezogenen Linkskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und rutschte in den Graben. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagabend. Es entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.

Später geriet ein 20-Jähriger in gleicher Fahrtrichtung, ebenfalls in einer lang gezogenen Linkskurve, in der Nähe des ersten Unfalls vermutlich auch aufgrund der glatten Fahrbahn ins Schleudern. Er kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

In unmittelbarer Nähe zu den beiden vorherigen Unfallstellen, aber in der entgegengesetztes Fahrtrichtung Hartmannshain, geriet ein dritter Fahrer vermutlich aufgrund der Glätte ins Schleudern. Auch in diesem Fall entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

© dpa-infocom, dpa:240325-99-455779/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: