Laupheim:Reifen platzt: Sand-Lastwagen kippt auf Bundesstraße um

Laupheim (dpa/lsw) - Bei einem schweren Unfall eines mit Sand beladenen Lastwagens sind der 51-jährige Fahrer verletzt worden und 100 000 Euro Schaden entstanden. Auf der Bundesstraße bei Laupheim (Kreis Biberach) war der vordere linke Lkw-Reifen geplatzt - der Laster kam von der Straße ab und kippte um, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Sand landete im Graben. Weil auch Hydrauliköl auslief, musste nach Polizeiangaben etwas Erdreich abgebaggert werden. Der Fahrer wurde nach dem Unfall am Mittwoch in ein Krankenhaus gebracht. Am Lkw entstand rund 100 000 Euro Schaden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Laupheim (dpa/lsw) - Bei einem schweren Unfall eines mit Sand beladenen Lastwagens sind der 51-jährige Fahrer verletzt worden und 100 000 Euro Schaden entstanden. Auf der Bundesstraße bei Laupheim (Kreis Biberach) war der vordere linke Lkw-Reifen geplatzt - der Laster kam von der Straße ab und kippte um, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Sand landete im Graben. Weil auch Hydrauliköl auslief, musste nach Polizeiangaben etwas Erdreich abgebaggert werden. Der Fahrer wurde nach dem Unfall am Mittwoch in ein Krankenhaus gebracht. Am Lkw entstand rund 100 000 Euro Schaden. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: