Unfall:Fußgänger wird von Auto erfasst und tödlich verletzt

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht unterwegs. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kirchhain (dpa/lhe) - Ein Fußgänger ist in Kirchhain (Landkreis Marburg-Biedenkopf) von einem Autofahrer erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, sei der 56-Jährige am Samstagabend nach den Ermittlungen der Beamten in der Innenstadt von Kirchhain völlig unvermittelt auf die Straße getreten. Ein 28 Jahre alter Autofahrer habe nicht mehr bremsen können und den Mann mit seinem Wagen erfasst.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen sei der Fußgänger im Krankenhaus gestorben. Ein Sachverständiger soll nun klären, wie genau der Unfall ablief.

© dpa-infocom, dpa:240324-99-452212/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: