Unfälle - Kelkheim (Taunus):Mann schläft am Steuer ein: Unfall mit fünf Verletzten

Deutschland
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: picture alliance/Malte Christians/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Quierschied (dpa/lrs) - Auf einer Landstraße bei Saarbrücken sind bei einem Unfall fünf Menschen verletzt worden. Am Samstagmittag fiel ein 26 Jahre alter Autofahrer zwischen Holz und Fischbach in einen sogenannten Sekundenschlaf und geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er fuhr frontal in die Fahrerseite einer 54 Jahre alten Autofahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls seien beide Autos in den Seitenstreifen geschleudert worden. Die 54-Jährige und der 26-Jährige seien leicht verletzt worden. Die weiteren Fahrzeuginsassen der Frau, ein 5 und ein 12 Jahre altes Kind sowie eine 76-jährige Frau seien ebenfalls verletzt zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Das Einschlafen hinter dem Steuer stellt eine Straftat dar. Gegen den 26-Jährigen wurde nach Angaben der Polizei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: