Verkehr:Auffahrunfall mit drei Lastwagen auf Raststätte

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. (Foto: Monika Skolimowska/dpa)

Wegen Alkoholkonsums und Sekundenschlafs soll es laut Polizei in Kehrig in der Eifel zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastwagen gekommen sein. Ein Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kehrig (dpa/lrs) - Auf der Rastanlage Elztal-Nord in Kehrig im Landkreis Mayen-Koblenz hat es am Montagmorgen einen schweren Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastwagen gegeben. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, ist ein Fahrer im Führerhaus seines Lasters eingeklemmt worden. Der Mann musste den Angaben nach von der Feuerwehr befreit und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt.

Unfallverursacher war der Polizei zufolge ein 37 Jahre alter Lastwagenfahrer, der von hinten auf einen am Fahrbahnrand einer Raststätte parkenden Lastwagen auffuhr. Dieser wurde auf einen weiteren davor geparkten Lastwagen geschoben. Der Fahrer gab als Grund Sekundenschlaf an. Ein Alkoholtest habe einen Wert von 1,16 Promille ergeben, teilte die Polizei mit. Die Schadenshöhe soll ersten Schätzungen nach im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

© dpa-infocom, dpa:240422-99-761366/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: