Kassel:Vier Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - In der Innenstadt von Kassel ist am Mittwoch ein Rettungswagen mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurden nach Angaben der Polizei vier Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Rund um die Kreuzung Katzensprung kam es den Angaben zufolge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für mehr als zwei Stunden ab.

Den Ermittlungen zufolge war der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn in die Kreuzung eingefahren. Dort stieß er mit dem Auto zusammen. Dessen 70 Jahre alter Fahrer blieb unverletzt, seine 68 Jahre alte Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Die 47 Jahre alte Fahrerin des Rettungswagens sowie eine 22-jährige Sanitäterin und ein 22-jähriger Sanitäter zogen sich ebenfalls Verletzungen zu.

Der Patient des Rettungswagens wurde von einem anderen Rettungswagen in ein Krankenhaus weitertransportiert. Wer von der Besatzung des verunglückten Rettungswagens schwer verletzt wurde, blieb zunächst offen.

© dpa-infocom, dpa:230208-99-521266/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: