Unfälle - Hemmingen:Senior übersieht rote Ampel und fährt Mädchen auf Roller an

Deutschland
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall" steht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hemmingen (dpa/lni) - Weil er eine Ampel übersehen hat, hat ein 86-Jähriger in Hemmingen (Region Hannover) eine Siebenjährige auf dem Roller angefahren und sie dabei leicht verletzt. Das Mädchen geriet bei dem Unfall unter das Fahrzeug und konnte erst mit einem Wagenheber befreit werden, wie die Polizei mitteilte.

Der Senior hatte nach Angaben der Polizei offensichtlich das Rotlicht der Ampel übersehen. Das Mädchen war am Mittwochabend mit seinem Roller unterwegs, überquerte die Straße an der Ampel und prallte dabei mit dem Auto zusammen. Der Wagen schleifte das Mädchen etwa 20 Meter mit und kam erst dann zum Stehen. Mitarbeiter einer Hilfsorganisation, die zufällig vor Ort waren, konnten das Mädchen unter dem Auto befreien - es wurde nur leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: